Ordnung-Einigkeit-Frohsinn

2012



König Heinz Heiming

Königin Ilona Bröker

Thomas Bröker

Sonja Schlüter

Andreas Schlüter

Ulla Heiming                                                                            


Heinz Heiming und Ilona Bröker regieren Klein-Reken

 

Ein tolles Schützenfestwochenende feierten die Klein Rekener vom 18. - 20. August 2012. Trotz der sommerlichen Temperaturen mit bis zu 36 Grad herrschte eine ausgelassene Stimmung an allen drei Schützenfesttagen.

Zu Ehren des amtierenden Königspaares Heiner Seier und Rita Breuer wurde am Sonntagnachmittag eine zackige Parade durchgeführt. Trotz der Hitze nahmen hieran zahlreiche Schützen und Zuschauer teil. Das Erste-Hilfe-Team vom DRK Reken musste zum Glück nicht tätig werden, weil zwischendurch den Musikkapellen und Schützen ausreichend Wasser gereicht wurde.

Zahlreiche Gäste kamen am Sonntagabend zum Festball. Die Musikband "Kreisverkehr" sorgte hierbei für eine klasse Stimmung. Es wurde getanzt und gefeiert, so dass eine Menge Schweiß vergossen wurde. Insgesamt ein gelungener Abschluss eines Schützenfestjahres für den Thron um König Heiner Seier und Königin Rita Breuer mit den Ehrenpaaren Ingo Kloster und Birgit Seier sowie Georg Breuer und Sabine Kloster.

Am Montag wurde an der Vogelstange dann ein neuer Schützenkönig ermittelt. Auch hier herrschten beste Bedingungen. Jedoch wollte zunächst kein Schütze die Nachfolge von Heiner Seier antreten. So dauerte es bis 16:30 Uhr bis Heinz Heiming, der etwas später an der Vogelstange eingetroffen war, das Federvieh mit dem 265. Schuss von der Stange holte. Zu seiner Königin wählte er Ilona Bröker. Die Ehrenpaare bilden Thomas Bröker und Sonja Schlüter sowie Andreas Schlüter und Ulla Heiming.

Nach der abendlichen Parade zu Ehren des neuen Throns fand der anschließende Krönungsball mit der Tanzband "Blind Date" statt. Hierbei wurde das neue Königspaar gebührend gefeiert und darf nun ein Jahr die Regentschaft der Schützen von Klein Reken übernehmen. Der Schützenverein Klein Reken wünscht dem neuen Thron hierbei viel Freude.